Der Deutsch-KG liest vor

Besuch im Kinderzentrum

Das Kinderzentrum Rendeler Straße besucht E1 - der Deutsch-GK liest vor!

Könnt ihr euch an eure Kindergartenzeit noch erinnern?

Wir bekamen am 15.11.18 die Chance an unsere Kindergartenzeit zurückzudenken, denn wir bekamen im Rahmen des Vorlesetags Besuch einer Kindergartengruppe, der wir vorgelesen haben.

Die Veranstaltung fing zur 5. Stunde mit einem Bilderbuch-Kino aus dem Kinderbuch „Irgendwie anders“ von Chris Riddell und Kathryn Cave an.

Danach genossen wir gemeinsam ein Brunch, bevor wir zum individuellen Vorlesen in die Schulbibliothek gingen.

Zur 6. Stunde gingen wir also mit den Kindern rüber in die Bücherei, wo diese sich ein Buch zum Thema „Natur“ aussuchen sollten zum Vorlesen.

Dies verlief „nicht ganz  nach Plan“, weshalb die beiden Erzieherinnen und Fr. Hofmann bei der Vermittlung eines „Lesepartners“ helfen mussten J.

Zum Schluss bekam wir von den Kindergartenkindern noch ein Lied vorgesungen und Schokopralinen.

Ein toller und wiederholungsbedürftiger Tag!

Lejla Omerika, E1