Besuch von Herrn Mansoori mit den PoWi-LK CHA und SRG

Die Elisabethenschule hatte kürzlich die Gelegenheit, Herrn Kaweh Mansoori, Abgeordneter des Bundestages und Frankfurter Politiker, Mitglied der SPD, im Unterricht zweier Leistungskurse Politik und Wirtschaft begrüßen zu können.

Die Veranstaltung hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungskurse von Herrn Chakiath und Herrn Sánchez Rodríguez mit dem Ziel organisiert, mit einem Mitglied des Bundetages über ihre politischen Themen zu diskutierten und Fragen stellen zu können.

Die Diskussion drehte sich um politische Themen, die unsere Schülerschaft bewegt: u.a. Bildungspolitik, Klimaschutz und Wirtschaftspolitik. In der Diskussion vertraten die Schülerinnen und Schüler auch ihre Standpunkte. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um ihre Fragen zu stellen. Sie interessierten sich dabei auch für den politischen Werdegang von Herrn Mansoori. Herr Mansoori beantwortete die Fragen ausführlich und gab den Schülern wertvolle Einblicke in die politische Arbeit und die Herausforderungen, mit denen Politikerinnen und Politiker konfrontiert sind.

Die Diskussion war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler beider Leistungskurse, ihre politischen Kenntnisse und ihr kritisches Denken zu vertiefen. Sie hatten die Möglichkeit, ihre Meinungen auszutauschen und die Standpunkte anderer zu erfahren. An der Elisabethenschule hat das Engagement für politische Bildung und für die Förderung eines politischen Bewusstseins der Schülerinnen und Schüler einen hohen Stellenwert.

Die Leistungskurse nahmen die Gelegenheit begeistert wahr, von einem erfahrenen Politiker zu lernen. Der Besuch trägt dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an politischen Themen weiter zu stärken. Die Elisabethenschule bedankt sich daher bei Herrn Mansoori für sein großes Engagement.

Yugin Chakiath und George-Marlon Sánchez Rodríguez (Fachschaft Politik und Wirtschaft)