Abitur und dann?

Fächerspeedating - Insider gefragt!

Das Fristende für die Bewerbung um einen Studienplatz rückt immer näher und Du willst Dich orientiern.

Die Elisabethenschule ist Partnerschule der Goethe-Universität. Im Rahmen dieser Kooperation besteht für alle Schlerinnen und Schüler der Elisabethenschule dieses Angebot.

Hier kannst du mit Studierenden über ihr Studium, ihr Weg zur Studienentscheidung und zu ihrem Alltag an der Uni ins Gespräch kommen. Wir wollen Dir mit dieser Veranstaltung helfen, Deine Ideen zu entwickeln und offene Fragen zu klären. In diesem Jahr läuft auch das Fächerspeeddating, wie andere Veranstaltungen für Studieninteressierte, etwas anders ab. Wir haben uns ein Online-Format ausgedacht, das die Atmosphäre beim Live-Event natürlich nicht ganz ersetzen kann, aber eine gute Möglichkeit ist sich zu orientieren - und das bequem von zu Hause aus. Wir nutzen für die Veranstaltung das Online-Tool „Zoom“. In Online-Gruppenräumen kannst du Studierende aus verschiedenen Studien-gängen über Studium, Studienentscheidung und -alltag befragen.

Wann?     01. Juli 2020 von 15:00 – 17:30 Uhr
Was?      Kurze Begrüßung und Vorstellung des Ablaufs, danach werden Studierende aus verschiedenen Studiengängen in Online-Gruppenräumen bereit stehen. Du kannst dich dann für 4 Studiengänge anmelden, eine Mail dazu bekommst du einige Tage vor der Veranstaltung von uns.
Wo?       Online über Zoom (Anmeldedaten und Hinweise werden einige Tage vorher verschickt)
Wer?      Schülerinnen und Schüler aus Q4/Abiturienten 2020

Anmeldung:   https://goethe-uni-online-faecher-speedating.eventbrite.de

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Auf die Plätze…fertig…los!" https://www.uni-frankfurt.de/88988537/Auf_die_Plätze_fertig_los
Um immer aktuell informiert zu sein, findet man alle neuen Online-Schülerangebote auch unter www.schule.uni-frankfurt.de  und  www.facebook.com/gu.ssc.live/

Alle Informationen auf einen Blick auf dem Aushang.