Infotag zum Medizinstudium

Da in diesem Jahr die Infotage zum Medizinstudium aus aktuellem Anlass leider nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können, wird allen Abiturienten, Oberstufenschülern, sowie interessierten Eltern und Lehrern der Elisabethenschule eine kostenfreie Webinarreihe zum Thema angeboten.

Die Reihe startet bereits in der kommenden Woche mit folgenden Veranstaltungen

19.05.2020 – 18:00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Erfolgreich zum Medizinstudienplatz in Deutschland.
Die richtige Bewerbungsstrategie bei Hochschulstart.
Referent: Patrick Ruthven-Murray, Studienberater und
Autor des Ratgebers „Erfolgreich zum Medizinstudienplatz (Hogrefe Verlag)

20.05.2020 – 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Vorbereitung auf den Medizinertest TMS und auf das Medizinstudium
Referent: Patrick Ruthven-Murray

Weitere Termine, in denen auch das Medizinstudium im Ausland, bei der Bundeswehr und an den privaten Hochschulen in Deutschland sowie die Finanzierung des Medizinstudiums thematisiert  werden, finden Sie in Kürze unter: www.planz-studienberatung.de/infotag-medizinstudium/

Die Teilnahme ist kostenfrei! Eine verbindliche Anmeldung unter  www.studienberatung.edudip.com ist notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Für die Webinarteilnahme ist keine Software nötig. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen Computer mit einer stabilen Internetverbindung. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit Fragen – entweder im Chat oder über das Mikrofon des eigenen Computers – zu stellen.