Informations- und Diskussionsveranstaltung

Jugendparlament

Am Donnerstag, dem 16.01. 2020, besuchte Oberbürgermeister Peter Feldmann zusammen mit dem Jugendring Frankfurt und dem StadtschülerInnenrat sowie mit VertreterInnen der Stadtverordnetenversammlung und VertreterInnen des Orstbeirats 3 die Elisabethenschule.

Im Zentrum des Besuchs stand eine Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema "Jugendparlament". Die Einführung eines solchen Parlaments in Frankfurt wird momentan vom Jugendring und dem SSR geplant und vom OB unterstützt. Bei der Veranstaltung, die von Gabriel Hanika von der Eli und Julien Chamboncel vom Jugendring moderiert wurde, ging es darum, mit den Schülerinnen und Schülern der Eli in Kontakt zu treten, um von den SuS zu erfahren, welche Erwartungen sie mit einem solchen Gremium verbinden. Es wurde rege diskutiert und die Veranstalter werden einige Anregungen für ihre Planung mitgenommen haben.