Nimm daran teil

Konferenz zur Zukunft Europas

Die interaktive, mehrsprachige Plattform futureu.europa.eu ermöglicht es allen Europäerinnen und Europäern, sich zu beteiligen, ihre Vision von der Zukunft Europas zu teilen und miteinander in Kontakt zu treten.

Die interaktive, mehrsprachige Plattform ermöglicht es allen Europäerinnen und Europäern, sich zu beteiligen, ihre Vision von der Zukunft Europas zu teilen und miteinander in Kontakt zu treten.

Auf der Plattform können Schülerinnen und Schüler und alle Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Erwartungen an die EU äußern, Ideen anderer unterstützen oder durch Kommentare untereinander in Kontakt treten. Jede Stimme ist wichtig, um den zukünftigen Kurs Europas mitzugestalten.

„Europa ist für junge Menschen kein Projekt mehr, sondern eine Lebensrealität. Wir haben der europäischen Integration viel zu verdanken, richten hohe Erwartungen an eine gemeinsame Zukunft und stehen zusammen für Europa ein. Die Konferenz zur Zukunft Europas bietet gerade der jungen Generation die Möglichkeit , ihre Forderungen, Wünsche und Ideen zur weiteren Entwicklung Europas einzubringen.