Zum Knobeln

Mathematik im Advent

Der beliebte digitale Mathe-Adventskalender unter der Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Anja Karliczek startet in die 13. Runde. Mathe im Advent bietet, besonders in Zeiten von Corona, spannende mathematische Herausforderungen, hübsch verpackt in 24 humorvolle Geschichten aus dem Leben der Weihnachtswichtel.

Die Registrierung auf www.mathe-im-advent.de hat bereits begonnen.

Motto 2020: Mathe for Future!
Wer den Klimawandel aufhalten, Social Media kontrollieren oder Tierschutz voranbringen möchte, braucht dazu Mathematik. Dass Mathe dabei auch Spaß machen kann, können Schüler*innen der Klassen 5-6 und 7-9 wieder in den Mathe-Adventskalendern entdecken. Hinter den digitalen Türchen finden sie täglich wechselnde, sinnvolle Anwendungen und spannende Knobeleien. Diese erweitern den Blick auf die Mathematik und die eigenen Fähigkeiten weit über das Rechnen hinaus. Auch interessierte „Spätstarter“ der 10. Klassen können wieder im Klassenverband mitspielen.