Besuch vom Fernsehen

SAT.1 bei der 6b

Am Montag, den 16.04.2018, waren während des Matheunterrichts in der 5. und 6. Stunde zwei Mitarbeiterinnen vom Fernsehsender SAT.1 bei uns, der 6b.

Sie kamen, um eine Reportage über das WLAN und Technologie im Unterricht und in den Schulen zu drehen. Die Mitarbeiterinnen filmten fast immer; bei unserer Begrüßung, als wir Aufgaben an der Tafel bearbeiteten – es war wie in einem Film! Danach fingen wir an, in Bettermarks mit Tablets zu arbeiten. Bettermarks ist eine App mit der wir im Matheunterricht arbeiten. Das SAT.1 Team interviewte sechs Schüler/-innen und dann auch noch Herrn Kaewnetara, unseren Mathelehrer. Es war für uns alle eine tolle Erfahrung und wir danken Herr Kaewnetara, dass er uns das ermöglicht hat.

Maxi Mädler und Tom Breidenstein (6b)