Wie geht es weiter?

Schuljahr 2020/21

Wie geht es nach den Sommerferien weiter? Wie sieht der Schulstart nach den Sommerferien aus?

Diese Frage stellen wir uns im Moment.

Die Herausforderungen für Schule und alle betroffenen Akteure werden voraussichtlich auch im kommenden Schuljahr weiterhin groß sein. Vermutlich werden die Schulen auch nach den Sommerferien noch nicht wieder ganz in den Modus zurückkehren können, den wir alle bis zum 13. März kannten.

Das Hessische Kultusminsiterium trifft aktuell die notwendigen Vorbereitungen. Es wird daher vom Kultusministerium kurzfristig eine "Konzeptgruppe Schuljahresbeginn 2020/2021“ gebildet, deren Mitglieder das Hessische Kultusministerium bei allen Fragen rund um den Schulbeginn in Corona-Zeiten beraten soll. Fachleute aus der schulischen Praxis erarbeiten hier gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Kultusministerium und im Einklang mit den Rahmenvorgaben der Kultusministerkonferenz ein Rahmenkonzept für die künftige Organisation von Schule unter Corona-Bedingungen. In ihrer Struktur und Arbeitsweise soll sich die Konzeptgruppe an die Arbeit der bestehenden Praxisbeiräte anlehnen.

Sobald wir Näheres erfahren, werden wir auf der Homepage diese Informationen allen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Hesssichen Kultusministeriums.