PUR+ Reporter Eric Mayer besucht die Klasse 6d!

Eric in der Eli

Am 7.11. dieses Jahres bekam die Klasse 6d unerwarteten Besuch:

Sie waren ahnungslos, bis Eric Mayer der bekannte PUR+ Reporter von KIKA und ZDF ihren Klassenraum betrat.

Unsere Deutschlehrerin Frau Valentin stellte klar, wer da in ihrem Klassenraum stand und alle tuschelten und beäugten den fremden und doch so bekannten Mann neugierig.
„Ja, ich bin Eric Mayer und heute bin ich hier bei euch um mit euch ein Diktat zu schreiben.“

Aber der Reporter war nicht da, um ein Diktat zu schreiben, nein, er wollte etwas vorlesen. Aus einem seiner selbst geschriebenen Bücher „Eric erforscht die Eroberung des Weltalls“, aus seiner Buchreihe „Eric erforscht...“.

Der TV Reporter las tatsächlich vor und die Klasse lauschte: von Astronauten, Zentrifugen, einem Gemüseanbau in einer Garage (für später auf der Raumstation) und Schwerelosigkeits-Selbstversuche, über Parabelflüge und das Astronautinnen-/Astronauten-Leben.
Es wurden Fragen gestellt und beantwortet, es wurde diskutiert und argumentiert.

Am Ende wurden noch Autogramme und Selfies gemacht - Cheese! Ein Klassenfoto mit Eric Mayer und am Ende bekamen alle noch ein Exemplar des Buches „Eric erforscht die Eroberung des Weltalls“ und für die ganze Schule drei der Bücher aus der Reihe „Eric erforscht...“ die nun in der Schulbibliothek zur Verfügung stehen.

Diese Schulstunde wird auch auf Instagram zu sehen sein.
Danke!
Danke auch an die geheime Organisatorin, unseren Klassenlehrer und unsere Klassenlehrerin, dass sie das möglich gemacht haben und danke natürlich an Eric Mayer!

Mona Kim, 6d