In diesem Jahr wieder

Kinder-Uni

Die Kinder-Uni am 6. und 7. Oktober rückt näher! Zwei spannende Themen warten auf Euch.

Live gibt es die Vorlesungen vormittags für angemeldete Schulklassen, wo es auch möglich sein wird, mit den Profs zu sprechen und ihnen Fragen zu stellen. Ab 14 Uhr können alle eine Aufzeichnung der Veranstaltung vom Vormittag online anschauen und am Quiz teilnehmen.

Mittwoch 6. Oktober um 10 Uhr, online für angemeldete Schulklassen
Hoher Nil – reiche Ernte? Zahlen und Macht im Alten Ägypten mit Prof. Annette Warner, Wissenschaftshistorikerin

Donnerstag , 7. Oktober 2021 um 10 Uhr, online für angemeldete Schulklassen.
Klimawandel: Die Erde schwitzt. Wie CO2 unseren Planeten warm macht mit Prof. Joachim Curtius, Klimaforscher

Ab 14 Uhr können alle eine Aufzeichnung der Veranstaltung vom Vormittag online anschauen.

Weitere Informationen auf der Seite der Kinder-Uni der Goethe-Universität

Alle bisherigen Veranstaltungen der Kinder-Uni der vergangenen Jahre können online angesehen werden.