Kommt vorbei!

Kleidertauschbörse an der Eli

Seit den Osterferien gibt es unser Projekt „Kleidertauschbörse“. Seitdem kamen viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen, um Kleidungsstücke zu „tauschen“. Ihr könnt Kleidung, die ihr nicht mehr tragen wollt, die aber noch in einem guten Zustand ist, abgeben und/ oder euch selber welche mitnehmen. Hier die neuen Öffnungszeiten für den Raum B.09, die ab sofort gelten: Jeden Dienstag und Mittwoch in der 7. Stunde, jeden Dienstag in der 1. großen Pause.

Das Ziel dieses Projektes ist einerseits, dem Phänomen Fast Fashion etwas entgegenzusetzen, das heißt auch der Umwelt etwas Gutes zu tun; andererseits haben Schülerinnen und Schüler so die Möglichkeit, um an neue coole Kleidung zu kommen. Natürlich muss für die Kleidung nicht gezahlt werden.

Da immer wieder auch Lehrkräfte nachgefragt haben: Auch Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich willkommen!

Das Projekt wird von Schüler/innen der Klassen 8b und 9e organisiert und von Luzie (SV) und Frau Weyrich unterstützt.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!