Sei dabei

MINT-EC-Camps

Alle MINT-begeisterten Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule haben die Möglichkeit 2022 an MINT-Camps teilzunehmen. Suche Dir Deine Veranstaltung aus einem reichhaltigen Programm aus.

Die meisten der Veranstaltungen sind bereits online einsehbar, sodass sich die Schüler*innen einen Überblick verschaffen können. Bis zum Anmeldestart am 01.12. werden noch weitere Angebote hinzukommen.

Einen Überblick über alle Camps findet man hier.

Zentral mittig auf der Startseite des MINT-EC-Portals findet man alle MINT-EC-Camps, -Foren und -Akademien, die zwischen Januar und Juli 2022 belegt werden können: https://www.mint-ec.de/ (unter „Kommende Veranstaltungen von MINT-EC/Schüler*innen“)

Alle Veranstaltungen werden am Mittwoch, 01. Dezember, um 07:00 Uhr zur Bewerbung freigeschaltet. Eine Bewerbung ist bis zum Sonntag, 12. Dezember, 23:00 Uhr möglich. Es geht ausdrücklich nicht um Schnelligkeit: Bei der Bewerbung für die jeweilige Veranstaltung wird die Motivation zur Teilnahme an dieser abgefragt. Sie ist das Hauptkriterium bei der Auswahl der Teilnehmenden.